Tatü & Tata..

18.01.2024

Hallöchen 🙂 gestern (17.01.24) war ein aufregender Vormittag für die Schulanfänger, denn sie durften in das Johannes-Wesling Klinikum reisen und sich das mal genauer anschauen 🔍. Ihr fragt euch, was die Kinder alles erlebt haben? Dann passt mal auf…

Als aller erstes durften wir einen Blick in den Keller werfen. Dort sahen wir die coolen Roboter, die das Essen zu den Patienten bringen. Das ist vielleicht eine tolle Erfindung und super interessant. Danach sahen wir die riesige Spülküche, dort muss viel mehr gespült werden als bei uns zu Hause. Von dort aus sind wir zum Rettungswagen gegangen und durften uns das einmal genauer anschauen. Einfach toll, wenn man sich das in Ruhe ansehen kann. Das war schon echt abgefahren. Natürlich haben wir auch sehen können, wo die Hubschrauber landen, die in Einsatz kommen, wenn es richtig dringend ist.

Das war schon interessant. Als nächstes kam die wichtige Notaufnahme, dort hat eine nette Mitarbeiterin uns den Schockraum gezeigt und uns das EKG erklärt. Damit kann man nämlich sehen, wie das Herz schlägt. Anschließend sind wir von der Notaufnahme in den Elki-Bereich gegangen zur mega coolen Rutsche, die durften wir alle testen. Zum Schluss kam das beste Highlight. Wir Kinder hatten die Möglichkeit, unserem Arm eine Gipsschiene anzulegen. Natürlich haben unsere Eltern erstmal gestaunt, als die uns abgeholt haben 🙂

Es war ein super klasse Vormittag und wir hatten viel Spaß, auch unsere Erzieherinnen hatten ihren Spaß. Aber ohne die Fahrgemeinschaften vieler Eltern hätten wir das niemals sehen können, dafür sind wir sehr dankbar! Und ein ebenso grosses Dankeschön an das Johannes-Wesling Klinikum, dass ihr das ermöglicht habt.