Pack die Badehose ein …

16.02.2024

… nimm dein kleines Schwesterlein & dann nischt wie raus nach Wannsee.

In diesem Falle ging es dann natürlich nicht nach Wannsee, sondern nach Bückeburg ins Dr. Faust Hallenbad.

Denn ruckzuck verfliegt die Zeit und die Schulanfänger starten mit dem Schwimmkurs. 

Am Montag den 19.02 startet der 1. Kurs und darf sich 2 Wochen lang freuen, dass sie jeden Tag schwimmen dürfen. 

Der 2. Kurs startet dann anschließend, für ebenfalls 2 Wochen. Das wird nicht nur aufregend, sondern auch sehr viel Kraft kosten. Aber wie sich jedes Jahr gezeigt hat, haben die Kinder immer sehr viel Spaß dabei :).

Natürlich gibt es einige, die schon schwimmen können, und andere, die vielleicht noch nie schwimmen waren. Aber das Ziel von diesem Kurs ist es nicht unbedingt, das Seepferdchen zu bekommen, sondern Spaß am Wasser zu entwickeln/erweitern und ggf. seine Angst zu überwinden. 

Also auf geht’s zum Dr. Faust Hallenbad 👍🏻

An dieser Stelle möchten wir betonen, dass der Förderverein wieder keine Kosten oder Mühen gescheut und einen großen Anteil für die Busfahrt übernommen hat. Vielen lieben Dank. 

Wer gerne Mitglied werden möchte oder einfach gerne was an den Förderverein spenden möchte, kann gerne oben in dem Baumstamm „Förderverein“ klicken, dort steht alles weitere.