Wer sind wir? Was machen wir?

Der Förderverein finanziert sich ausschließlich aus Mitgliedsbeiträgen, Spenden und Aktionen, die wir im Laufe eines Kindergartenjahres veranstalten.

Dazu gehören zum Beispiel Spiel- und Tobenachmittage im Kindergarten, unser alljährliches Sommerfest, der Verkauf von selbstgemachten Produkten auf dem Weihnachtsmarkt des DRK, der Sockenaktion und vielen anderen Aktionen, die manchmal auch nur einmalig stattfinden.

Mit den erzielten Einnahmen tätigen wir Anschaffungen für die einzelnen Gruppen des Kindergartens und unterstützen Ausflüge und den Schwimmkurs der Schulanfänger, indem wir die Buskosten übernehmen. Zudem stocken wir jährlich das Geld für Bastelmaterial in den vier Gruppen auf und jede Gruppe darf sich zu Weihnachten Spiele oder Bücher wünschen, die das Christkind oder der Weihnachtsmann vorbei bringen.

Wer kann Mitglied werden?

Jeder, dem der Kindergarten Biberburg in Dankersen am Herzen liegt, kann Mitglied werden. Dazu gehören die Eltern der derzeitigen, aber auch der zukünftigen und ehemaligen Kindergartenkinder, Erzieherinnen, Verwandte, Firmen und Privatpersonen, die sich für unseren Kindergarten engagieren möchten.

Wie kann ich Mitglied werden?

Füllen Sie einfach den Aufnahmeantrag (PDF)* aus und stecken Sie ihn in unsere Postbox im Kindergarten. Der Beitrag beträgt mindestens 20 € pro Kindergartenjahr und kann jederzeit mit einer 4-wöchigen Frist schriftlich gekündigt werden und ist zum 31.10. des Kalenderjahres zu zahlen. Die Mitgliedschaft kann jederzeit zum Ende eines Schuljahres gekündigt werden.

Außer mit Ihren Mitgliedsbeiträgen können, dürfen und sollen Sie uns tatkräftig bei allen Projekten, Festen und Aktionen unterstützen oder bei der Vereinsarbeit aktiv werden.

Kontoinhaber: Förderverein des Kindergartens Dankersen e.V.
BIC: GENODEM1HFV

Der Förderverein verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke.
Spendenbescheinigungen für das Finanzamt stellen wir Ihnen gerne aus.

* Es gelten die Datenschutzbestimmungen des Fördervereins.